Freispringwettbewerb Verden

März 2022

   
Am 30. März war es wieder soweit.
Traditioneller Freispringwettbewerb des Hannoveraner Verbandes in Verden, der in diesem  Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern konnte.
Und wieder konnten unsere Ausbildungspferde begeistern und dabei Siege und vordere Platzierungen erringen.
 
Sehen Sie selbst...
 
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=tnMgyzCP5Oo
Video im externen Player starten
   

Sporttest Dressur Frühjahr 2022 Münster-Handorf

Frühjahr 2022

   
Wow, die beiden von uns grundausgebildeten und zur Körung präsentierten Hengste Va'Pensiero  (v. Vitalis) und San to Alati (v. Secret) gewinnen in überragender Manier ihre Sporttests mit Höchstnoten. 
   
   

Hengstsaison 2021/2022 

2021/2022

   
Ein prall gefüllter Ausbildungsstall mit hervorragenden Junghengsten wurde von uns in der letzten Hengstsaison vorbereitet und auf den Körplätzen in Verden (Dressur), Verden (Springen), Vechta, Münster, beim ZFDP, in München, Zangersheide und Neustadt/Dosse präsentiert. Und der Erfolg konnte sich durchaus sehen lassen...
19 gekörte Hengste, davon 4 Prämienhengste (N.N.v. Askari, Doom Pur, Cascamiro, United Power) und mit Dream Royal ein überragender Siegerhengst der DSP-Hengsttage in München. Dazu noch zahlreiche, erfolgreich vermarktete Sporthengste auf den Körplätzen der Republik und im  benachbarten Ausland.
Unser Glückwunsch gilt den Aufzüchtern und gleichfalls unser Dank für das in uns gesetzte Vertrauen in der Vorbereitung der Youngster.
Besonders gefreut hat natürlich das positive Körurteil unseres selbstgezogenen "Double" v. Diamant de Plaisir a.d. St.Pr.St. Cadoria v. Cador - Fabriano, also der Vollbruder zu Diamant de Cador, der nunmehr eine Sport & Zuchtkarriere bei Holger Wulschner anstrebt. 
   
   

Verdener Reitpferdeauktion

Juli 2021

   
Dorfkind v. Don Index - Fürst Nymphenburg rockt die Online-Auktion des Hannoveraner Verbandes und wird zu einem Spitzenpreis in die USA verauktioniert.
   
   

Stutenleistungsprüfung in Hahausen

Juni 2021

   
Kan Have Fun heißt die 2018 geborene Tochter des Kannan aus unserer Dark Side Up v. Darco x Fabriano, die heute eine überragende Stutenleistungsprüfung im Springen ablegte und dabei sowohl für ihr Vermögen, für ihre Technik und für ihre Springintelligenz die Maximalnote 10,0 erhielt. Dazu gute Noten für Bewegung und Rittigkeit und schon war die Anwartschaft auf die Hannoveranerprämie perfekt...
 
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RkHxpJGS4-w
Video im externen Player starten
   

Fohlenauktion in Verden

Mai 2021

   
Djump for Fun, die Tochter des Prämienhengstes Diro (Diamant de Semilly x Sandro x Ramiro) aus der St.Pr.St. Cadoria v. Cador x Fabriano (Halbschwester zu Fit for Fun) wurde heute nach Ungarn versteigert.
Ein Ausnahmefohlen in fördernde Hände...
Wir freuen uns!
 
Verden Auction Online - Foals - May, 6th - No. 34 Djump for Fun by Diro - Cador
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=9K3hOWeeWjk
   

Verdener Frühjahrsauktion

April 2021

   
Zwei junge Dressurpferde standen im Aufgebot der Verdener Frühjahrsauktion... Baronderry, der dreijährige Baron aus der St.Pr.St. Lady Lieselo begeisterte vom Fleck weg Reiter und Interessenten mit seiner Rittigkeit und seinem Bewegungspotenzial und wurde in einen Olympiastall nach Österreich zugeschlagen.
Und auch Dance Magic, die vierjährige Rappstute von Dancier - White Magic wusste zu gefallen und hat Ihren neuen Wirkungskreis in den Vereinigten Staaten von Amerika gefunden.
Wir wünschen den Käufern ganz viel Glück mit unseren Pferden. 
 

Zinestar
   

Freispringwettbewerb in Verden

März 2021

   
Am 31.März fand unter strikten Corona-Auflagen der Freispringwettbewerb des Programms Hannoveraner Springpferdezucht in Verden statt.
Dank der uns anvertrauten tollen Talente wurde es zu einem erfolgreichen Tag, an dem wir die Jahrgangschampionesse der Dreijährigen präsentieren konnten und dazu noch zahlreiche hochplatzierte weitere Nachwuchsspringer vorgestellt haben.
 
Unsere Ausbildungspferde beim Freispringwettbewerb des Programms Hannoveraner Springpferdezucht 2021
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=54MkTRjF_7M
   

Einfach mal richtig Winter...

Februar 2021

   
Lange Jahre war Schnee Mangelware in Lutter, aber dieses Jahr, am 07. Februar, da gab es mal einen richtigen Wintereinbruch. Schneesturm und Temperaturen bis minus 18,5 Grad.  Überall lag die weiße Pracht... selbst in der Reithalle... was ein Spaß für unsere Pferde.
 

   

DSP Hengsttage in Neustadt/Dosse

Januar 2021

   
Coronabedingt wurden die DSP Hengsttage kurzfristig von München nach Neustadt/Dosse verlegt. Schön für uns, ist doch die Anfahrt deutlich kürzer und die Möglichkeiten für die Hengste in Neustadt nochmal besser als in München.
2 Hengste hatten wir im Gepäck. Der Sohn des Zinedream - Quiz aus dem Stall Schlamminger sprang toll, wurde gekört und anschließend erfolgreich verauktioniert, so dass er nunmehr in Diensten des NRW-Landgestüts zu Warendorf steht.
Unser zweiter Kandidat, der Sohn des Borsalino und Lancier zeigte sich ebenfalls gut und wurde als Sportpferd nach Schleswig-Holstein versteigert.
 

Zinestar