2. Hannoveraner Körung mit Auktion

11.12.2020

   
Heute war es soweit...
Bei der Hauptkörung leider verletzt konnte der Baron x Fürst Romancier Sohn aus der Zuchtstätte Lüder-Kratzberg nunmehr bei der Nachkörung glänzend aufparadieren, wurde gekört und im Anschluss zu einem Spitzenpreis in einen tollen Dressurstall versteigert.
   
   

ZFDP-Körung

Dezember 2020

   
Statt traditioneller Adventskörung in Kreuth, coronabedingte Hofkörung des ZFDP am heutigen Tage bei uns in Lutter am Barenberge.
Beide Hengste erhielten die vorläufige Zuchtzulassung.
Der reinerbige Rappschecke Caleb C von Colany C ist als erster gekörter Sohn seines prämierten Vaters eine echte Besonderheit und unser Jumper von Toulon x Diamant de Semilly x Cash wurde als Ausnahmetalent am Sprung sogar prämiert. 
Dankeschön an das Team vom ZFDP mit Justus Altenbroxter, Marc Hahne und Kassandra Mohr und ein herzlicher Glückwunsch an unsere Aussteller Yvonne Cybulla und Jan Mertens.
   
   

NRW-Hauptkörung in Münster

21.11.-24.11.2020

   
Untouchable x Cento, so das Pedigree unseres Körkandidaten in Münster. Er hat sich fein gezeigt, fand aber nicht den Segen der Körkommission und wird nun Sportpferd in Schweden. 
   
   

Oldenburger Hengsttage in Vechta

19.11.-21.11.2020

   
Auch die Oldenburger Hengsttage in Vechta litten unter der Corona-Pandemie und fanden als reine Online-Veranstaltung statt.
3 Hengste haben wir präsentiert, die sich alle toll gezeigt haben. 
Ein Sohn des Checkter x Balou du Rouet wechselte als Sporthengst nach Österreich und ein Sohn des Clarksville schlägt eine Sportkarriere in Deutschland ein.
Alles überragend war aber der Auftritt von Comil Champ Z v. Comme il Faut Plus, der im Springen begeisterte und als prämierter Reservesieger und  spätere Auktionsspitze den Körplatz nach Belgien in die Hände von Judy Ann Melchior verlassen hat. 
   
   

DSP-Körung beim Schaufenster der Besten in Neustadt/Dosse

12.11.-14.11.2020

   
Wow, was für tolle Tage in Neustadt...
 
Unser großes "Geheimnis" ist gelüftet... Reservesieger der Körung des Deutschen Sportpferdes  beim Schaufenster der Besten wird der bei uns vorbereitete Sohn des Secret x Belissimo aus der Zucht und dem Besitz von Kerstin Klose.
WWir gratulieren zu diesem stattlichen Dressurstar aktuellster Machart und wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Werdegang.
 
Und unser Ausbildungshengst Dieter by Diacontinus x For Pleasure X Lupicor begeistert die Jury mit Typ, Charme, Bewegungsgüte und Top Qualität am Sprung, was ihm den Titel Prämienhengst und Reservesieger im Springlot der DSP KÖRUNG einbringt... Und dazu konnte mein Freund Georg Wilbers  noch den Titel des besten Vorführers gewinnen.
Klasse, Teamwork makes the Dream work... r>AnAn dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das ZÜCHTERFORUM  für die langjährige tolle Unterstützung und Würdigung pferdegerechten Vorstellens... 
   
   

Hengstkörung des Stutbuchs Zangersheide

November 2020

   
Hengstkörung des Stutbuchs Zangersheide an diesem Wochenende in Peelbergen, Niederlande.
Zwei tolle Springer durften wir präsentieren, von denen Comme Promis z v. Comme il Faut eines, von nur insgesamt 16 vergebenen, positiven Körurteilen erhielt, nachdem sich 75 Hengste der Kommission gestellt hatten. Unser zweiter Hengst, der Rappe Indianapolis v. Casall, sprang souverän und vermögend und erhielt dafür die Zangersheide Auktionszulassung anlässlich derer er im Dezember online nach Luxemburg verauktioniert wurde.
Unser Glückwunsch an unsere schwedischen und belgischen Aufzüchter!
   
   

Holsteiner Hengsttage in Neumünster

31.10.-02.11.2020

   
3 Hengste aus der Aufzucht der SR-Sportpferde haben wir zur Vorauswahl in Elmshorn präsentiert, 2 erhielten die Zulassung zur Körung und ein Sohn des Cornet Obolensky x Casall wurde gekört und nach Sachsen versteigert, geht allerdings zunächst als Pachthengst ins LG Warendorf.  
   
   

Dressurtage der Hannoveraner-Körung 2020

Oktober 2020

   
Hier präsentierten wir einen Sohn des Don Martillo x Sandro Hit aus der Zuchtstätte Düvel in Katlenburg, der sich toll zeigte, jedoch nicht gekört worden ist und als Sporthengst nach Spanien wechselte. 
   
   

Hengste Hengste Hengste...

Herbst 2020

   
Ab September ging es wieder los, die Vorauswahlen zu den Körungen der einzelnen Zuchtverbände standen an und im Anschluss dann die Körveranstaltungen... Natürlich auch alle unter dem Einfluss der Corona Pandemie und damit deutlich anders als gewohnt... Doch manchmal bieten Krisen auch eine Chance und es gab viele Neuerungen, die auch ohne Corona in der Zukunft bestand haben könnten.
 
Nachfolgend gibt es die Körergebnisse für 2020:
Tolle erste Tage der Hannoveraner Körung in Verden... 6 Springhengste präsentiert, 5 gekört, 4 prämiert und alle 6 in tolle Sport & Zuchtställe im In- und Ausland versteigert... Herzlichen Glückwunsch  den Züchter und Ausstellern sowie alles Gute für die Erwerber in Verbindung mit einem herzlichen Dankeschön an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.
Teamwork makes the dream works!
 
1) Grey Top x Stolzenberg, gekört, Prämienhengst und Preisspitze in der Auktion, nunmehr Pachthengst im MRW-Landgestüt
2) Diarado x Sampras, gekört, Prämienhengst und in einen int. Sportstall nach Dänemark versteigert
3) Zirocco Blue x Cornet Obolensky, gekört, Prämienhengst und als Beschäler nach Dänemark versteigert
4) Chacoon Blue x Balou du Rouet, gekört, Prämienhengst und ins Landgestüt Celle versteigert
5) Diamant de Plaisir x Cador, aus eigener Zucht gekört und ins Landgestüt Celle versteigert
6) Casino Grande x Catoki, Sporthengst in Niedersachsen mit allen Möglichkeiten  
   
   

Bundeschampionate Warendorf/font>

September 2020

   

Livorno v. Livaldon x Rotspon
 
Der aus unserer Zucht stammende Livorno v. Livaldon x Rotspon, der seinerzeit  als gekörter Hengst über den Verdener Hengstmarkt in fördernde Hände wechselte, konnte heute unter Franziska Haase das kleine Finale der fünfjährigen Dressurpferde  für sich entscheiden... 
 
 

Va'Pensiero v. Vitalis
 
Und dieser Strahlemann wurde uns seinerzeit von Züchterin Almut Düvel zur Körvorbereitung anvertraut und wechselte dann beim letzten Hannoveraner Hengstmarkt in die fördernden Hände von Esther Maruhn, Felix F. Becker und Hans Richelshagen.
Einfach richtig gut entdeckt und die Qualität erkannt...
Herzlichen Glückwunsch zum Bundeschampionatstitel bei den 3-jährigen Hengsten 2020!
 
   

Verdener Auktion

30.05.2020

   
Verdener online Auktion am 30.Mai...
Vicky,  anmutige, elastische und liebe Dressurofferte aus hochdekoriertem Mutterstamm, die sowohl auf dem großen Viereck, als auch als Partnerin im Gelände zu begeistern weiß.
Herzlichen Glückwunsch den neuen Besitzern zu dieser feinen Sympathieträgerin!
 
Verden Auction on May, 30th, 2020 - No. 29 Vicky by Vilancio - Fürst Heinrich
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=fIv0J38ik6U
   

Alles Gute und Liebe zum 45. Hochzeitstag

09.05.2020

   
Meine lieben Eltern,
 
vor nunmehr 45 Jahren habt ihr euch auf den heutigen Tag genau das kirchliche Ja-Wort gegeben.
Ich wünsche euch alles Gute zu Eurem besonderen Hochzeitstag und sage Danke, für das , was ihr gemeinsam geschaffen habt.
Danke, dass ihr Heike und mir in jeder Lebenssituation mit eurer Erfahrung und Liebe Rückendeckung gegeben habt und uns auch heute noch kompromisslos unterstützt, wodurch wir zu dem werden konnten, was wir sind.
 
Bleibt gesund und habt noch viele zufriedene gemeinsame Jahre. Wir wünschen es euch von ganzem Herzen!
 

 

 

 

 

 
   

SCSL Hengstkörung 2020 in Huldange/Luxemburg

16.02.2020


KWPN Stallion Show 2020
in 's-Hertogenbosch/Niederlande

30.01.2020


Süddeutsche Hengsttage 2020 in München

24.01.2020

   
5 Hengste haben wir aus unserer Ausbildung präsentiert und alle sind gekört und verkauft.
Und dazu konnten wir noch den Reservesieger im Springlot stellen...

 
Die Hengste im einzelnen:
Askari - Kolibri, gekört und prämiert
Borsalino - De Niro, gekört
Chacoon Blue - Concetto, gekört
Ben Benicio - Quaterback, gekört
Asgard´s Ibiza - Quadroneur, gekört
 
Dankeschön an LL-FOTO für die tollen Bilder... und ein großes Dankeschön allen die hier in München so toll unterstützt und geholfen haben.
 

 

 

 

 

 
DSP-Hengsttage 2020 in München
Quelle: https://www.facebook.com/jan.cromesperling/videos/10219044354773588/
   

PARTNER PFERD DSP Freispring-Cup 2020
in Leipzig

17.01.2020

   
Carl Gustav by Comme il faut in Leipzig beim Freispringchampionat mit der mit Abstand höchsten Wertnote fürs Vermögen...
Glückwunsch den neuen Besitzern und ganz viel Glück in der weiteren Ausbildung dieses Rohdiamanten...
 
PARTNER PFERD DSP Freispring-Cup 2020 in Leipzig
Quelle: https://www.facebook.com/jan.cromesperling/videos/10218983225845403/
   
PARTNER PFERD DSP Freispring-Cup 2020 in Leipzig
Quelle: https://www.facebook.com/jan.cromesperling/videos/10218983225085384/