Hauptkörung des ZFDP in Kreuth

24.-26.11.2011

   
Und auch in Kreuth lief es einfach gut.
Unser Stanton Warrior v. Stenograph - Espri, gezogen aus dem direkten Mutterstamm des Celler Leistungsvererbers "Servus" hat den Titel des Siegerhengstes Springen errungen und Sungai, der von uns präsentierte Stedinger x Beluga Sohn aus dem Stall Berger wurde 2ter Resevesieger
der Dressurhengste.

Hier ein Video von Stanton Warrior: Viel Spaß dabei!
 
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=iyTpXi8n_jI
 

Oldenburger Hengsttage in Vechta

19.-21.11.2011

   
Auf nach Vechta ging es an diesem Wochenende für Clopsi, unser Sohn des Cornado I aus der erfolgreichen Springstute Padelli v. Padarco - Espri, zur Körung des Springpferdeverbandes Oldenburg International.
 
Eng verwand mit dem gekörten Sohn des Clinton von der Hannoveraner Körung in Verden waren die Erwartungen hoch.
Und er hat sie nicht enttäuscht: Gekört, prämiert und das Publikum im super Sprüngen begeistert.
Ein toller Hengst :-)

Sehen sie hier ein Video von Clopsi:

 
 

Süddeutsche Körung in Neustadt/Dosse

November 2011

   
Erfolgreich geht die Hengstsaison weiter.
L´Ami x Cyrano, so die Abstammung des Prämienhengstes, der mit super Bewegungen und tollen Sprüngen die Körkommission begeisterte und nun im Landgestüt Moritzburg eine Beschälerkarriere einschlägt.

 

Hengstkörung in Vechta

November 2011

   
Unser Hengst von Cornado aus Padelli v. Padarco - Espri ist für die Körung des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg international auserwählt.
Super Springqualität zeichnet ihn aus und chic ist er sowieso ;-)
 

Sehen sie hier ein Video vom Freispringen:

 

Hengstkörung in Verden

26.-29.10.2011

 
Super Tage in Verden!!
Mit insgesamt 10 Hengsten sind wir nach Verden zur Körung gereist, 7 mal hieß das Urteil gekört und einmal sogar prämiert.
 
Überzeugend der Auftritt des Prämienhengstes von Quaid - Escudo I, der von uns vorbereitet wurden ist. Er sprang sich mit perfekten Sprüngen in die Herzen der Zuschauer und Kunden gleichermaßen und wurde im Anschluß für sensationelle 210.000,- Euro versteigert.

 
Auch unsere beiden Hengste vom Clinton - Espri und Don Frederico - Glückspilz zeigten sich toll und erhielten das begehrte Urteil gekört.
Bei der Auktion wurden sie Kunden aus Russland bzw. Niedersachsen zugeschlagen.
   

v. Clinton - Espri

   

v. Don Frederico - Glückspilz

 
Weiterhin gekört und verkauft wurden unsere Ausbildungshengste von Monte Bellini, Sarkozy, Don Frederico und Stakkato.
   

v. Monte Bellini v. Don Frederico - Rubinstein
 
Zwar nicht gekört aber mit viel Qualität ausgestattet und darum auch gut verkauft wurden unsere Ausbildungshengste von Calido, Mighty Magic
und Stolzenberg. Sie haben ein neues Zuhause in der Schweiz bzw. den USA und Baden gefunden.
   

v. Mighty Magic

 

Hengstvorauswahl in Gera

25.10.2011

   
Chacco Blue x Pilot, so die Abstammung des Springstars, der heute die Zulassung zu den Süddeutschen Hengsttagen 2011 erhalten hat.

 

Abschluß der Turniersaison 2011

Oktober 2011

   
Padelli und Flight of Ikarus, unsere beiden Turnierspringer, können auf eine tolle Saison zurückblicken.
Beide 6-jährigen waren mehrfach in der Klasse M platziert und Padelli konnte sogar ein offen ausgeschriebenes M** - Springen gewinnen.
 

Hengstzeit ist im vollen Gange

September 2011

   
Tolle Junghengste stehen zurzeit bei uns zur Vorbereitung für die Körungen im Herbst 2011. Bis jetzt haben schon 10 Hengste die begehrten Tickets zur Zulassung erhalten.
Wir sind unter anderem in Holstein, Brandenburg und vor allem in Hannover mit qualtätvollen Junghengsten am Start.
Diese stammen unter anderem ab von Quidam de Revel, Don Frederico, Sarkozy, Monte Bellini, Clinton NL, Stolzenberg, L'Ami, Quaid FRH oder Calido.

Außerdem stehen noch Kandidaten von Canturano, Cassini II, Cornado oder Chacco Blue zur Vorauswahl bereit.
 

Sehen sie hier zwei kurze Videosequenzen diverser Hengste.
 

 
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=57X5Z2E9tlU
 
 
 
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=or56p9j9FEA
   

Fohlenjahrgang 2011

Mai 2011

   
Die ersten Fohlen sind da.
Wir freuen uns über gelungene Hengstfohlen von Temptation - Natiello xx - Bolero, Clinton II - Darco - Continue und ein schickes Stutfohlen von Shakespeare in Love - White Magic - Fabriano.
Fotos folgen in Kürze...
 

Erfolgreicher Start in die Turniersaison

Mai 2011

   
Padelli v. Padarco ist super in die Saison gestartet. Gleich beim ersten Freilandturnier der Saison, den Nörten Hardenberger Springpferdetagen, konnte sie die Springpferdeprüfungen der Klasse L + M souverän gewinnen.
 

Maiauktion in Verden

30.04.2011

   
Rudi v. Rousseau - Rotspon wurde heute nach Dänemark verkauft.
Dankeschön an das Team vom Hannoveraner Verband für die gute Betreuung.
 

Privathengstschau Verden

Februar 2011

 
Unser Hengst Captain Morgan v. Cassini II - Calido - Diskus konnte bei seinem ersten großen Auftritt anlässlich der
Privathengstschau in Verden voll überzeugen und sprang sich in die Herzen vieler Springpferdezüchter.

Ein Video mit Originalkommentar des hannoverschen Zuchtleiters Dr. Werner Schade finden Sie hier im Anhang.


Stationiert ist er im Gestüt WM wo er via Frischsamen zur Verfügung steht.
Nähere Informationen finden Sie hier:
http://www.gestuet-wm.com/index.php?page=captain-morgan
 
Video von Captain Morgan
Video im externen Player starten
 

Winterauktion Verden

22.01.2011

   
Bonny Balou, Tochter des Balou du Rouet aus unserer Cosima v. Calypso ist heute in die Schweiz verkauft worden und wird dort eine Karriere als Springstute einschlagen.
Wir wünschen viel Erfolg!